Mittwoch, 27. Juni 2012

Die Steuer und der Tod!

Die Steuer und der Tod...die einzig sicheren Dinge im Leben!

Heute ist meine KFZ-Steuer abgebucht worden, und dass zu einen sehr ungünstigen Zeitpunkt...bin ja selbst schuld und hätte dran denken müssen, aber ca. 300€ ziehen einem schon mal die Socken aus.

Ansonsten..hhm....jaa.....ach ja....gestern war ja Prüfungsvorbereitungskurs und ich hatte mal so gar keine Lust, besonders, wenn man all die Hackfressen sehen muss.
Die 3 Stunden waren aber super!
Das was meine Lehrerin verpasst hatte und beizubringen oder Prüfungsrelevante Dinge in einem Nebensatz nur zu erwähne, hat unsere Stufenleiterin das echt glattgebügelt und ich verstehe jetzt tatsächlich den Unterschied zwischen elastischen und unelastischen Nachfragen...WOW!

Heute ist es GS was kühler als gestern.
Durch die MS habe ich ein sog. Utthoff-Phänomen und wenn es besonders warm ist, dann haben viele MS Patienten Probleme und den Eindruck, dass man nochmal alle Schübe gleichzeitig hat.
Das linke Auge war also gestern gar nicht mehr zu gebrauchen...naja...von gebrauchen kann man eh nicht mehr reden, wenn man nur noch knappe 5 % Sehvermögen hat und mein rechter Arm war leicht taub.

Das sind wirklich so Tage an denen ich mich ärger und wütend bin weil sie mich daran erinnern, dass man nicht normal leben kann und so gesehen schon recht krank ist.

Meine Neuro würde jetzt schon wieder brüllen, dass ich nicht nur krank bin, sondern eigentlich schwerkrank.
Ich mag den Ausdruck aber nicht und ich weiger mich als schwerkrankes Opfer zu betrachten, auch wenn er eigentlich damit recht hat und MS nicht nur ein Schnupfen ist.
Naja...um es mit den Worten von Gaby Köster zu sagen: " Eine Grippe hätte auch gereicht!" oder so ähnlich.

Ich genieße mein Leben seit der Diagnose definitiv  und bin dankbar für all die wundervollen Tage...da kann mich ein schlechter und Hunderten nicht umreißen!

Wie versprochen habe ich gestern schon die Seifen-Seite aufgmacht und drei Sorten online gestellt.
Heute morgen dann eine frisch ausgeformte oliven-Sheabutter-Seife.
Farblich wohl eher daneben, aber geruchlich ein Knaller!

Ich muss mir mal angewöhnen die Seifen zu fotografieren....hab ich irgendwie immer verpasst oder vergessen...naja...

Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen