Mittwoch, 6. Juni 2012

KiWu Klinik 2

Gestern war ich zum ersten Mal in der KiWu-Klinik und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin.

Zuerst einmal besticht wirklich die Lage der Klinik....aber das ist ja eigentlich vollkommen uninteressant, geht es doch ums Kinder kriegen.
Obwohl ich dennoch zugeben muss, das ein gewisser Wohlfühlfaktor wichtig ist.

Man wird dort sehr höflich begrüßt und die Räume präsentieren sich hell, freundlich und lichtdurchflutet.
Dort kommt niemand mit einem wehenden weißen Kittel um die Ecke der sich dann auch noch nicht einmal vorstellt.

Der Repro-Spezialist ist der einzige in dieser Klinik und auch der Inhaber soweit ich weiß.

Nachdem mein Mann und ich dann wirklich zügig in dem Sprechzimmer saßen, ging es lediglich nur noch um Fakten.
Alles wurde kurz thematisiert und festgehalten.
MS und Kinderkriegen? Pfff....gar kein Problem.
Es wäre nur schade gewesen, dass man damals im UKAachen mich nicht behandelt hatte, als ich nur 74 kg wog und nicht wie jetzt knapp 110kg.
Er sprach mein Alter an...mnun ja...31 ist jetzt nicht wirklich alt, aber die Fruchtbarkeit lässt schon nach.

Alle "Standard-Sachen" die man so hört also Abnehmen, Metformin, Stichelung, BS etc....das haben wir mal schön über den Haufen geworfen.
 Reduktion des Gewichts: ca. 10% des jetzigen KG!
Das wären dann 11 kg und nicht 30!

Der Plan:
Gilenya absetzen, Bella 35 weitere 6 Wochen nehmen, dann bei einsetzender Regelblutung 5 Tage warten und dann Clomifen nehmen, Follikel TV und dann ausslösen und daaaan......na das kann man sich ja denken.

Er sagte Klipp und Klar, dass eine sofortige Schwangerschaft recht unwahrscheinlich sei aber nicht ausgeschlossen.

Wer einen Arzt auf Schmusekurs sucht und sich lieber Honig um den Brat schmieren lässt und sich dabi noch das Köpfchen kraulen lässt, ist dort definitiv falsch.
Dr. Grunwald analysiert Fakten und beurteilt dann, danach kommt die Behandlungstrategie.
Das ist nicht für jeden was, aber für mich gerade richtig, da ich lieber so einen Arzt haben will als einen der 1 Stunde was erzählt und dann immer noch nichts gesagt hat.

Kurzum: Ich fühle mich dort sehr wohl und bin gespannt auf die nächste Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen